Bei meinem Besuch in der Produktionsstätte der Isowoodhäuser konnte ich beobachten, unter welchen Kriterien das angelieferte Holz geprüft wird. Das war interessant und ging schon so los, dass ein riesiger Laster mit frischen Holz auf den Hof fuhr, dessen Ware erst abgeladen wurde, wenn die Qualität einwandfrei war.
Überhaupt nimmt ISOWOODHAUS die Fertigungsqualität sehr ernst. Mehrmals im Jahr kommen unabhängige Prüfer in die Produktion und prüfen die ökonomische, ökologische, funktionale und technische Qualität der Häuser und des Bauprozesses.
Als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF) verpflichtet sich ISOWOODHAUS zu weit überdurchschnittlichen Leistungen beim Hausbau! Damit gibt ISOWOODHAUS ein umfassendes und nachprüfbares Qualitätsversprechen, das sich an den Grundsätzen der Nachhaltigkeit orientiert.
Dazu gehört in erster Linie der konsequente Einsatz nachwachsender Werkstoffe – vor allem Holz. Außerdem beinhaltet die gute Bauqualität den mehrschichtigen Wandaufbau für erstklassige Wärmedämmung und einwandfreien Schallschutz. Hinzu kommt, dass alle Gebäude-Elemente in trockenen Werkshallen vorgefertigt werden. Selbstverständlich wird die Hausmontage auf dem Bauplatz überwacht. Und abgerundet wird die hohe Qualität durch einen bauherrenfreundlicher Service sowie die Möglichkeit, das Fertigstellungsdatum und den Endpreis von vornherein vertraglich festzulegen.
Weitere Informationen gibt dieses nette Filmchen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau hier …