Das statistischen Bundesamtes informierte kürzlich darüber, dass im ersten Quartal 2019 insgesamt 23.605 neue Ein- und Zweifamilienhäuser genehmigt wurden. 4.935 davon wurden in Fertigbauweise erstellt! Das sind über 20 Prozent.
Auch wir im ISOWOODHAUS in Mülheim-Kärlich bei Koblenz bekommen den Trend zu dieser schnelle Bauweise zu spüren.
Der Gesetzgeber fördert die energieeffiziente Bauweise mit der ökologischen Bauweise. Die Energieeinsparverordnung der Bundesregierung lässt die Anforderungen an Bauprojekte steigen. Wir statten Ihr ISOWOODHAUS mit innovativer Technik und passenden Lösungen in Bezug auf nutzbare Wärmequellen aus.
Entscheidet man sich für ein ISOWOODHAUS, kann man von verschiedenen Fördermöglichkeiten profitieren. Je nach Ausstattung kann Ihr neues Zuhause die Energie-Standards 55, 40 oder 40 Plus erfüllen.
Ein großer Vorteil ist, dass ein ISOWOODHAUS dank der ökologischen, dampfdiffusionsoffenen Bauweise auch ohne den Einbau einer kostspieligen Lüftungsanlage die KfW-Standards erfüllt! Aufgrund der dampfdiffusionsoffenen Bauweise besteht auch ohne Lüftungsanlage keine Gefahr von Schimmelbildung.
Ein ISOWOODHAUS garantiert gesundes Wohnen durch…
- schadstofffreie, gesündere Baustoffe
- patentierter, ökologischer und wohngesunder Dämmstoff ISOWOOD
- dampfdiffusionsoffene Bauweise
- Verzicht auf Styropor (Polystyrol)
- Verzicht auf Mineral- und/oder Glaswolle
- Verzicht auf Folien und andere Dampfsperren