Virenfreie Ostern!

Tja – dieses Osterfest haben sich alle ganz anders vorgestellt. Jeder ist betroffen von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auf manch lieb gewonnene Tradition wie Familientreffen und Reisen zu Freunden oder Ausflüge muss verzichtet werden – zum Wohle aller und deren Gesundheit.

Das ISOWOODHAUS in Mülheim-Kärlich ist nun auch schon seit einiger Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Was hat sich seither geändert? Die Bau-Interessenten verschaffen sich ihre Informationen verstärkt aus dem Internet und für mich hat sich die Anzahl der Telefonate, E-Mails und Videochats erhöht. Trotzdem fehlt mir natürlich der persönliche Kontakt im Musterhaus.

Auch dieser ISOWOODHAUSBLOG hier wird öfter besucht und die Nachfragen zu den einzelnen Beiträgen nehmen zu. Das freut mich, zeigt es, dass das Interesse der zukünftigen Häuslebauer an meinen Erläuterungen zur Bauweise des wohngesunden Hauses groß ist. Gerade gestern erzählte mir ein Kunde am Telefon, dass er alle Einträge von Anfang bis aktuell gelesen habe und bei jedem Beitrag – so wie er sagte – etwas dazu gelernt und immer mehr Vertrauen zu der Holzbauweise mit dem speziellen Patent gefasst habe.

An der Anzahl der Zugriffe auf diese Internetseite und der Beratungen mit den digitalen Mitteln sehe ich, dass das Interesse am Bauen nur wenig nachgelassen hat. Die Bauinteressierten nutzen die Zeit und informieren sich im Internet. Die Nachfrage am Versand von Katalogen hat zugleich zugenommen. Zuhause wird mit den Beispielhäusern und -Grundrissen aus dem ISOWOODHAUS-Katalog fleißig selbst skizziert und geplant. Das alles im Vertrauen darauf, dass die durch Corona-Pandemie erzwungene Pause des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens bald ein Ende findet. Das wünsche ich mir natürlich auch. 

Aus Koblenz wünsche ich ein schönes Osterfest –
bleiben Sie gesund!!
Ihre
Birgit Hoernchen