Bauen ohne Plastik

„Das ist ja revolutionär“ sagte der Bau-Interessent als ich ihm den Aufbau der Außenwand des ISOWOODHAUSES erklärte. Na ja, so würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber etwas besonderes ist es schon – das so genannte „dampfdiffussionsoffene“ Bauen. Hierbei wird auf eine Plastikfolie als Dampfsperre in der Außenhülle verzichtet. „Bauen ohne Plastik“ weiterlesen

Entspannt bauen mit ISOWOODHAUS

Im letzten Jahr habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem Peter Burk, der Autor des Buches „Bauen! Das große Praxis-Handbuch für Bauherren“ einen schönen Satz sagte: „Kaum ein Mensch will wirklich bauen; die meisten Menschen wollen einfach nur wohnen.“

Das ist eine gute Beschreibung oder der richtige (An-)Satz für das „schlüsselfertige“ oder „bezugsfertige“ Bauen.

„Entspannt bauen mit ISOWOODHAUS“ weiterlesen